Shopsystem Hersteller erhält Gütesiegel für Service, Qualität, Zukunft

Parsberg, 29.04.2011 Archiv

Bundesweit als erster Anbieter einer Webshoplösung, wurde ElectronicSales mit dem Gütesiegel "Software made in Germany" ausgezeichnet. Das Siegel steht für Qualität, Serviceorientierung und für eine zukunftssichere Softwareentwicklung.

Parsberg, 29.04.2011 – “Made in Germany”, das sind drei Worte, die international als Synonym für höchste Qualität und begeisterte Kunden stehen. In zahlreichen Branchen genießen Produkte aus Deutschland heute einen hervorragenden Ruf.

ElectronicSales zählt zu den ersten Firmen, die mit dem neuen Qualitätssiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet wurden. Die vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) gestartete Initiative (www.software-made-in-germany.org) zertifiziert Anbieter, die ihre Software überwiegend in Deutschland entwickeln.

Zusätzlich müssen eine Reihe von weiteren Kriterien

Shopsystem Hersteller erhält Gütesiegel für Service, Qualität, Zukunft

hinsichtlich

• Qualität
  • Service
  • und Zukunftssicherheit

der Lösungen erfüllt werden.

Im Rahmen der Zertifizierung konnte ElectronicSales unter anderem belegen, dass die Software hohe Investitionssicherheit sowie langfristige Kompatibilität und Nutzbarkeit bietet. Weitere Kriterien für die Zertifizierung mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ sind deutschsprachige Ansprechpartner in den Bereichen Hotline, Support und Schulungen, Qualitätssicherung in Deutschland nach höchsten Standards und die Möglichkeit der Wartung im Rahmen eines Softwarepflegevertrags.

Bei der Prüfung von Unternehmen legt der BITMi außerdem Wert auf belastbare Referenzen und die Selbstverpflichtung zur Einhaltung der definierten Standards. Die Benutzeroberflächen von Programmen sowie die dazugehörigen Dokumentationen müssen vollständig in deutscher Sprache zur Verfügung stehen.

Logo Bitmi

„Wir freuen uns sehr, innerhalb der Initiative Software Made in Germany zu den Unternehmen der ersten Stunde zu gehören“, sagt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. „Auch wir fühlen uns dem Ziel der Aktion, der Stärkung des IT-Standorts Deutschland, in besonderem Maße verpflichtet. So spielt es bei uns auch künftig eine zentrale Rolle, für unsere Kunden nicht nur technologisch ausgereifte, hochwertige Lösungen bereit zu stellen, sondern außerdem weitere Arbeitsplätze in unserer Region zu schaffen. Wir unterstützen die Pläne des BITMi, mit der Zertifizierung mittel- bis langfristig ein weltweit angesehenes Qualitätssiegel für Software aus Deutschland zu schaffen. Die Faktoren Qualität, Service und Zukunftssicherheit sind wesentliche Grundlagen unserer täglichen Arbeit.“

Zusätzlich zum Gütesiegel „Software Made in Germany“ ist ElectronicSales seit Dezember 2010 auch erfolgreich nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 zertifiziert.