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Warenwirtschaften

Sage ist mit mehr als 6 Millionen Kunden weltweit einer der größten Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Mit über 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage zugleich einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Sage Lösungen sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt. Sie helfen unseren Kunden - vom Kleinunternehmen bis hin zum gehobenen Mittelstand - ihr Geschäft erfolgreicher zu führen.

Im SAP-Umfeld gibt es eine Vielzahl von Projekten und Einführungs- bzw. Betriebs- und Veränderungsphasen! Wir unterstützen Sie mit unseren Experten und unserem langjährigen Know-How an jeder Stelle und helfen Ihnen dabei, eine technisch einwandfreie und wirtschaftliche SAP-Landschaft zu betreiben. Auch und gerade im Mittelstand sind die Weichen für einen optimalen IT-Betrieb rechtzeitig zu stellen. Nutzen Sie unser Wissen und die Erfahrung, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Durch unsere langjährige Entwicklungserfahrung im SAP-Umfeld und ein breites Beraternetzwerk bieten wir Ihnen ein sehr umfassendes Know-How, auch über den reinen IT- und SAP-Bereich hinaus. Ebenso kümmern wir uns um die Anbindung Ihres es:shops an SAP / SAP Business One.

Die eigens von der Firma Altenbrand Datentechnik für das ElectronicSales-System entwickelte Schnittstelle agiert als Bindeglied zwischen dem Warenwirtschaftssystem Microsoft DynamicsTM NAV und einem oder mehreren ElectronicSales-Shops. Mittels dieser Verknüpfung lassen sich das Artikelstammdaten-Update, der Bestelldaten-Import, das Bestellstatus-Update oder auch die Artikelanlage direkt aus dem ERP-System in den Shop übertragen – gleiches gilt für den Export von Daten aus dem Shop in die Warenwirtschaft.

Hier geht es zu detaillierten Schnittstelleninformationen

BüroWARE ist eine Lösung für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement und hilft die kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen von Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung zu lösen.

Die MKS Goliath Sales & More-Editionen wurden speziell für die komplexen Aufgaben im Technischen Handel und Systemhaus-Bereich entwickelt. Es handelt sich hierbei um themenspezifische Modul-Pakete, die wiederum zugeschnitten auf die Anwendungstiefe in Ihrem Unternehmen in aufeinander aufbauenden Editionen (S, M, L und XL) angeboten werden.

mention steht für Management Environment. Und das heißt: mention ist mehr als nur ein Warenwirtschaftssystem. mention ist das Organisations-Tool für das gesamte Unternehmen. Vom Vertrieb über die Buchhaltung, den Einkauf und die Technik bis hin zum Lager. mention hilft Ihnen, Betriebsabläufe zu optimieren, den Umgang mit Informationen effektiver zu gestalten und Ihr Controlling zu verbessern.

Vermarktungspartner

Die ALSO Deutschland GmbH mit Standorten in Soest, Straubing und Osnabrück ist ein führendes Handelsunternehmen für Produkte, Lösungen und Dienstleistungen der Informationstechnologie (IT), Telekommunikation (TK) und Unterhaltungselektronik in Deutschland und vertreibt mehr als 160.000 Artikel von 350 Herstellern.
Die ALSO Deutschland ist die größte Gesellschaft der ALSO -Gruppe. Neben einem umfangreichen Produktportfolio bietet ALSO den Fachhändlern zahlreiche Sales- und Marketingaktivitäten, E-Services und elektronische Anbindungen sowie Finanz- und Logistikdienstleistungen an, die ihnen das Tagesgeschäft erleichtern und Prozesse vereinfachen.

In der Compass Gruppe sind gleichberechtigte eigenständige Unternehmen der Informationstechnologie zusammengeschlossen. Gemeinsam bilden wir ein bundesweites Netzwerk. Schwerpunkte der Compass Gruppe: Die Professionalität und das Know-How einer überregionalen Organisation verbinden wir dabei mit der pragmatischen Marktnähe und Flexibilität des lokalen Anbieters. In den Unternehmen der Compass Gruppe sind mehr als 2.600 Mitarbeiter - darunter mehr als 700 Systemspezialisten - für unsere Kunden im Einsatz. Die Unternehmen der Compass Gruppe zählen zu den jeweiligen Marktführern ihrer Region.

Marketing-Partner

Das Einkaufen im Internet sicherer und transparenter zu machen ist das Ziel des von Michael Ambros geleiteten Unternehmens. Durch ein neuartiges Bewertungssytem für Online Shops hilft eKomi beim Vertrauensaufbau gegenüber Besuchern und gibt Verbrauchern eine verlässliche Grundlage für deren Kaufentscheidung. eKomi überwacht den gesamten Ablauf des Bewertungsprozesses: Vom Einholen der Meinungen bei den Kunden über die redaktionelle Prüfung durch Kundenmeinungsmanager bis hin zur verkaufsfördernden Darstellung auf den Verkaufsseiten (bzw. dem Point of Sale) in Widgets.

Analytics-Partner

econda zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse und Personalisierungs Lösungen auf dem europäischen Markt. Mit den Data-Driven E-Commerce und Content Suites bietet econda Komplettlösungen für daten-

getriebenen und kundenzentrierten E-Commerce und Digital Relationship Management. Die Data-Driven Suites vereinen sechs Produkte von der Shop, Site oder Portal Analyse bis zum Cross Selling, mit denen die gesamte Bandbreite für ein datengetriebenes und kundenzentriertes E-Business abgedeckt werden. Ein weiterer starker Vorteil für alle econda Kunden ist die geballte Marketing Automation Kompetenz unter dem Dach der Performance Interactive Alliance.

 

PIA Performance Interactive Alliance ist eine der führenden Agenturgruppen für Digital Strategy, Automation und Services. Gemeinsam mit Performance Media, Blue Summit und DELASOCIAL verbinden wir Content, Channels und Commerce unter einem Dach. Die Bündelung der Expertise schafft die Basis für eine ganzheitliche Betrachtung digitaler Marketingprozesse.

Technology-Partner

Das Team von Conversis verfügt über umfangreiche Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Hochleistungsserverfarmen. Unter anderem wird hier der Serverpark der CHIP Online International betreut, welcher über 100 Mio. Internetseiten pro Monat ausliefert.

Wissenschaft und Forschung

Um die wichtigsten Informationen für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines Online-Geschäfts in einfach verständlicher und prägnanter Form zusammenzustellen, haben namhafte Lösungsanbieter mit ibi research das Projekt „E-Commerce-Leitfaden“ ins Leben gerufen. Die Partner geben dabei kompakt und aus einem Guss Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel und unterstützen Händler bzw. solche, die es werden wollen, in Form:

 

  • des Nachschlagewerks „E-Commerce-Leitfaden“,
  • des E-Commerce-Newsletters,
  • von Veranstaltungen,
  • von Studien und Beiträgen zu aktuellen Themen,
  • von Checklisten und weiteren Informationsmaterialien sowie
  • Beratungsgesprächen.

 

Weitere Informationen zum Projekt:www.ecommerce-leitfaden.de

Shop-Zertifizierungen

Trusted Shops ist mit seiner internationalen Ausrichtung und über 11.000 zertifizierten Webshops der Marktführer in Europa! Das Unternehmen prüft Online-Shops anhand von über 100 Einzelkriterien, welche auf der nationalen und europäischen Gesetzgebung basieren und ständig an die aktuelle Rechtsprechung angepasst werden. Mit dem Trusted Shops Gütesiegel macht der Shopbetreiber Verbrauchern seine Vertrauenswürdigkeit transparent. Durch mehr Kunden-Vertrauen wird die Konversionsrate verbessert und der Umsatz steigt. Gibt es Probleme mit der Lieferung, der Erstattung oder bei Kreditkartenmissbrauch, erhält der Kunde bereits gezahltes Geld von Trusted Shops zurück denn hier greift der Trusted Shops Käuferschutz! Durch diese zusätzliche Sicherheit werden im Bestellprozess weniger Einkäufe abgebrochen. Electronic Sales unterstützt den Trusted Shops Käuferschutz, dieser wurde in den Bestellablauf von es:shop integriert.

EHI Geprüfter Online-Shop schafft seit 1999 Vertrauen beim Online-Shopping. Im Mittelpunkt steht das intensive Prüf- und Beratungsverfahren (AGB, Produkte, Preisangaben, Bestellvorgang etc.), das alle Siegelträger durchlaufen müssen. Das effiziente Beschwerdemanagement sowie das transparente Kundenbewertungssystem sorgen für zufriedene Kunden und eine starke Kundenbindung. 22,4% der Top 1.000 Online-Shops und nahezu jeder zweite der Top 100 Versandhändler setzen bereits auf das Siegel.

Die Shoplupe Experten analysieren die Shops in einem ausführlichen Gutachten und geben Handlungsempfehlungen zur Optimierung. In regelmäßigen Audits werden die Optimierungen und die kontinuierliche Entwicklung des Shops begleitet. Shoplupe ist die erste Usability Beratung speziell für Online-Shops. Unsere Erfahrungen aus über 100 Shop-Optimierungen fließen kontinuierlich in die Gutachten ein und verbessern so zeitgemäß und aktuell unser Beratungs-Knowhow.

TULOCK hat mit ihren Kooperationen weltweit führende Unternehmen (Dell SonicWall, QUALYS; EMC und VMware) gewonnen und ist Anbieter von Sicherheitsdienstleitungen im elektronischen Datenverkehr.

Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette unterschiedlicher Managed Security Services für einen breiten Kreis von Anwendern. Einsatzgebiete sind der gewerbliche und öffentliche Bereich. Zu den Managed Security Services zählen sowohl die UTM-Appliances der e-Serie und E-Class als auch „Tools“ zur Erfassung und Analyse von IT–Strukturen. Die On-Demand-Lösungen zu den Themen Vulnerability Management, Policy Compliance und PCI Compliance runden das Serviceangebot der TULOCK GmbH ab.

Shop-Rechtssicherheit

Der Händlerbund vertritt als größter Onlinehandelsverband Europas die Interessen von mehr als 14.000 Onlinepräsenzen. Die Händlerbund-Leistungspakete bieten Online-Shops, Onlineplattformen und sonstigen Web-Seiten einen weitreichenden Rechtsschutz. Aktuell sichern wir rechtlich nur Onlinepräsenzen ab, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Darüber hinaus planen wir bereits für das Jahr 2012 unsere europäischen Mitglieder nicht nur bei ihrem Handel in Deutschland zu unterstützen, sondern ihnen auch in Form von „Länder-Paketen“ im europäischen E-Commerce-Bereich rechtlich zur Seite zu stehen.

Protected Shops bietet Online Händlern die Erstellung von anwaltlich überprüften Rechtstexten für Webseiten und Online Shops, zu preiswerten Festpreisen. Durch den Einsatz des Protected Shops Logo schafft der Händler Vertrauen bei seinen Kunden und Respekt bei seinen Mitbewerbern. Eine Haftungsübernahme schreckt potenzielle Abmahner ab. Online Händler haben bei Protected Shops Rechtssicherheit für AGB, Datenschutzerklärungen und Widerrufsbelehrungen. Diese Dokumente werden für eBay, Amazon, Yatego und Online Shops angeboten. Alternativ kann auch auf individuelle Dienste der IT-Recht Kanzlei, aus München, zugegriffen werden. Von der Anmeldung bis zum Erhalt der rechtssicheren Dokumente vergehen nur Minuten.

Die janolaw AG mit Sitz in der Rhein-Main-Region ist mit über zehnjähriger Erfahrung einer der führenden Rechtsdienstleister im Internet. Shopbetreiber nutzen die preiswerten Services der janolaw AG bereits seit Jahren erfolgreich für ihr Business. Mit dem AGB Hosting-Service für Onlineshops bietet janolaw für die rechtlichen Dokumente AGB, Widerrufsbelehrung, Impressum und Datenschutzerklärung eine komfortable Schnittstellenlösung an. Der Service ist speziell auf den innerdeutschen Warenverkauf zugeschnitten und bietet Shopbetreibern mit automatischen Updates und Abmahnkostenhaftung einen dauerhaften bezahlbaren Abmahnschutz. Bei rechtlichen Fragen rund um den Online-Handel helfen erfahrene Rechtsanwälte verbindlich am Telefon und mehr als 1.000 Mustervorlagen, individuell anpassbare Dokumente und Ratgeber-Broschüren leisten juristische erste Hilfe zum Download.

Zahlungssysteme

sofortüberweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Mit sofortüberweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Der Händler erhält nach Abschluss der sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Sie erhalten dann Ihre Einkäufe schneller. sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto

Skrill (Moneybookers) ist einer der größten Online-Zahlungsdienstleister Europas und in über 200 Ländern und 100 lokalen Bezahloptionen vertreten. Mehr als 130.000 Online-Shops nutzen bereits Skrill und mit über 30 Millionen Kontoinhabern hat Skrill (Moneybookers) außerdem eines der größten Digital Wallet weltweit und akzeptiert direkte Bezahlungen, ohne dass eine Anmeldung notwendig ist.

Mit nur einer Integration bietet Skrill (Moneybookers) Händlern Zugang zu über 100 Bezahloptionen in mehr als 200 Ländern. Heute sind mehr als 130.000 Händler bei Skrill (Moneybookers) registriert, inklusive globale Partner wie eBay, Skype und Electronic Arts.

creditPass® ist ein konzern- und bankenunabhängiger Anbieter von Zahlungs- und Riskmanagement Technologie für Geschäftskunden. Wir verbinden unsere Kunden mit Payment-Netzbetreibern, sowie Auskunfteien in Deutschland und weltweit. Unser Leistungsportfolio umfasst u.a. neben der Bonitätsprüfung für Geschäftskunden, die SEPA-Zahlungsabwicklung, Compliance und Multi Ident Checks und die IT Integration von hochvolumigen und komplexen Schnittstellen.

Über 1000 Kunden unterschiedlicher Größe, Branchen und Zugangsarten vertrauen auf die Leistungen von creditPass® - und das schon seit 2003.

Saferpay bietet einfache und sichere ePayment-Lösungen speziell für den eCommerce- und Telefon-Mailorder-Handel. Mit der Modulsoftware Saferpay können Händler sowohl Zahlungsmittel wie Kreditkarten (VISA, MasterCard, American Express, Diners, JCB) akzeptieren als auch das Bezahlen über das elektronische Lastschriftverfahren anbieten. Hier werden täglich mehrere Millionen Finanztransaktionen sicher abgewickelt.

Mit PayPal kann jedes Unternehmen und jeder Privatkunde mit einer E-Mail-Adresse sicher, bequem und kostengünstig online Zahlungen senden und empfangen. Basierend auf der vorhandenen Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten stellt unser Netzwerk eine weltweite Echtzeit-Zahlungslösung bereit. Unser Produkt ist bestens geeignet für kleine Unternehmen, Online-Händler, Einzelpersonen und sonstige Personen, denen die herkömmlichen Zahlungsmethoden nicht ausreichen.

Einkaufsoptimierung für die IT-Branche

Mit cop – compare and procure bieten die cop software + services eine intelligente Beschaffungslösung für den IT/TK-Handel, die fundiertes Branchenwissen und große Erfahrung im Einkauf, Vertrieb, Logistik und aus zahlreichen eBusiness-Projekten vereint. Der cop.agent unterstützt Sie perfekt im Tagesgeschäft - von der Produktrecherche bis hin zur Online-Bestellung. Dazu erhalten Sie alle notwendigen Produktdetails wie Bilder oder technische Daten. Mit cop wird die Aktualisierung Ihres Webshops mit enormer Zeitersparnis automatisch durchgeführt. cop steht für eine deutliche Prozesskostenoptimierung und Vereinfachung Ihrer eBusiness-Aktivitäten.

ITscope ist Lieferant und Partner für Informationen und Daten des deutschsprachigen IT/K Markts! ITscope bietet eine Kombination aus detaillierten Produktinformationen und den aktuellsten Preisen und Verfügbarkeiten. Die Recherche nach günstigen, verfügbaren und/oder speziellen Artikeln erledigen Sie in Sekunden und mit dem Export-System werden stündliche Updates für Ihren Online-Shop vollständig automatisiert.

EGIS nutzen bereits Tag für Tag über 3.000 IT-Fachhändler, Systemhäuser und deren Mitarbeiter-/innen. EGIS ist die Online-Einkaufs- und Informationsplattform der SYNAXON AG - und somit exklusiv für Partner der Marken AKCENT, iTeam, MICROTREND und PC-SPEZIALIST.

Content-Partner

Durch die Kooperation mit CNET ContentSolutions, dem weltweit führenden Anbieter für Produktdaten, stehen Ihnen mit cop.media ausführliche, strukturierte Artikeldaten von über 200.000 aktuellen IT/TK-Produkten bereit. Zusätzlich und ergänzend zu den Produktinformationen, die von den IT-Distributoren geliefert werden. Für Sie bedeutet das eine große Fülle an hinterlegten Informationen, wie zum Beispiel ausführliche Datenblätter oder Produktabbildungen, mit denen Sie Ihren Webshop versorgen können.

Cliplister listet die verfügbaren original Produktvideos der Hersteller. Die verschiedenen Filme zur Produktpräsentation werden hierzu von Cliplister inhaltlich geprüft, für die optimale Wiedergabe im Online-Shop auf Format gebracht und den jeweiligen Produkten zugewiesen. Basierend auf dieser Vorarbeit bietet Cliplister angemeldeten Online-Shops einen einzigartigen Dienst: Alle gelisteten Produktvideos werden artikelgenau und vollautomatisch als Flash-Video-Stream im Online-Shop bereitgestellt.

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